Olaf Barski

Geschäftsführender Gesellschafter, Creative Director

Barski Design GmbH
Oeder Weg 52 - 54
60318 Frankfurt am Main
Tel 069 . 94 41 90 70
info@barskidesign.com
www.barskidesign.com

Olaf Barski studierte Industrial Design an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg bei Prof. Peter Raacke. Nach seinem Diplom war er fünf Jahre als Produkt Designer bei Airbus in Hamburg, Rowenta in Offenbach am Main und bei Philips DAP in Eindhoven und Groningen tätig. Seit 1991 ist er in Frankfurt am Main selbstständig, seit 2010 als Creative Director und Geschäftsführer der Barski Design GmbH.

Heute entwickelt das Büro anspruchsvolle Designlösungen in den Kernbereichen Medical und Personal Care, Konsum- und Investitionsgüter, Haus- und Sanitärtechnik sowie Structural Packaging und Public Design. Zu den Auftraggebern zählen renommierte Unternehmen wie B.Braun Melsungen, Beurer, Blanco, Bosch Home, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Dräger Medical, Fraunhofer IGD, Fresenius Medical Care, Hailo, Henkel, Hitachi, Melitta, Selux und WMF.

Die von Barski Design gestalteten Produkte sind wirtschaftlich und kulturell erfolgreich und wurden mit über 70 internationalen Designpreisen für ihre hohe Designqualität ausgezeichnet. Darüber hinaus engagiert sich Olaf Barski als Mitglied im Rat für Formgebung, im DDC / Deutscher Designer Club, im aed / architecture, engineering, design, Stuttgart und für Hessen Design. Er unterrichtet von Zeit zu Zeit als Gastdozent an verschiedenen Design-Hochschulen, wird gerne als Designjuror eingeladen und hält Vorträge auf internationalen Designkonferenzen.

Fotografie: Britta Hüning, fotorismus