Marketingworkshop – Juni 2020

Unsere PreisträgerInnen werden während des Wettbewerbszeitraumes durch ein umfassendes Coaching-Programm und professionelle Beratungen gefördert. So trafen wir uns Ende Juni 2020 – erstmals analog – zum Marketing-Workshop im Designhaus in Darmstadt. Den Workshop leitete unsere HDC-Mentorin Prof. Annette Bertsch, die am Vormittag die PreisträgerInnen in die verschiedenen Methoden zur Zielgruppenerfassung einführte. Zur Übung wurden jeweils Personas für die wichtigsten EntscheiderInnen auf dem Weg zum Markt und für die EndkundInnen erstellt. Nach einem Imbiss im wunderbaren Garten des Designhauses war das Thema am Nachmittag das Storytelling. Jede PreisträgerIn hat eine Story für die wichtigste Entscheidergruppe geschrieben, mehrfach vorgetragen und optimiert. Zum Ende der Veranstaltung haben wir noch ein Brainstorming zur Namensfindung veranstaltet. Der Produktname ist ein wichtiges Identitätsmerkmal und sollte deshalb gut ausgewählt sein. Nach einem intensiven und konstruktiven Tag traten alle Workshopteilnehmer die Heimreise an. Es war schön nach der langen Zeit der Videokonferenzen wieder gemeinsam zu arbeiten und vor allem den freien Austausch in den Pausen zu genießen. 

Jonas Nitsch, Sophie Diers, Kurt Friedrich, Simeon König, Annette Bertsch, Jona Wentzler, Cornelia Dollacker, Darius Zalzadeh 

Info

Datum: 09.07.2020

Zurück